Unser Team
Von internen Audits, QMS Remediation über Auditvorbereitung bis hin zu
allem, was sonst so im Rahmen des QM in Ihrer Firma anfällt –
wir bei incantis packen mit an und bringen Sie weiter!
Julia Wolfrat
Managing Director
Julia leitet als CEO unser Team. Der Fokus ihrer Arbeit liegt daher hauptsächlich auf der Weiterentwicklung und dem Wachstum der Firma, aber natürlich bringt sie ihre 10 Jahre Erfahrung in der Medizinproduktebranche gerne ein, wenn es darum geht, pragmatische Lösungen für unsere Kunden zu finden. Im Projektalltag beschäftigt sich Julia hauptsächlich mit der Erstellung und Implementierung neuer QM-Systeme für kleinere Medizintechnikhersteller sowie Startups. Auch bei der Überarbeitung bestehender Systeme, die nicht mehr zweckmäßig sind, ist sie mit dabei. Sie ist bekannt für flexible Prozesse, die maßgeschneidert sind und gleichzeitig die Einhaltung von Branchenstandards wie ISO 13485, MDR und 21 CFR 820 sicherstellen.
Mit der Validierung und Qualifizierung von industriellen Großanlagen oder den beim Kunden eingesetzten Software-Tools ergänzt sie ihren Alltag.
Florian Maier
Quality Consultant
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche und verschiedenen Positionen wie Technical Manager, QMB, Business und Development Manager, verfügt Florian ein breitgefächertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Allgemeinen sowie produktionsspezifische Aspekte.
Andrea Wonner
Quality Consultant
Andrea ist als Quality Consultant Teil unseres Teams. Seit ihrem Medizintechnik Studium unterstützt und berät sie in der Medizinproduktebranche, wodurch sie mit zunehmender Erfahrung und einer Hands-On-Mentalität tatkräftig Problemlösungen entwickelt und realisiert.
Zusammen mit den verschiedenen Abteilungen der Kunden arbeitet Andrea daran, deren QMS-Prozesse umzusetzen oder zu überarbeiten. Neben der Quality Assurance konnte sie auch besonders im Bereich Regulatory Affairs Fuß fassen. So gehören unter anderem Technische Dokumentation, Risikomanagement sowie Vorbereitungen von Einreichungen für Produktzulassungen, mit Schwerpunkt auf 510(k)s, in ihren Projektalltag. Dabei beschäftigt sie sich mit Medizinprodukten aller Klassen, wobei besonders Software als Medizinprodukt zu ihren Interessen gehört. Für Andrea ist keine Menge an Dokumenten zu groß, um sie zu durchblicken und sie nimmt sie sich stets neuen Aufgabenbereichen an, in denen sie ihre bisher gewonnene Erfahrung einsetzen kann.
Myriam Meier
Associate Quality Consultant
Über die Bereiche Schienen- und Luftfahrtindustrie hat auch Myriam Anfang 2022 ihren Weg in die Medizinprodukt Branche und somit zur incantis GmbH gefunden. Obwohl sie damals Neuling im Medizinproduktbereich war, konnte Myriam dank der fast zehn Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement direkt voll mit einsteigen.
Ihr Steckenpferd ist hierbei der Bereich Document Control sowie die Aufstellung verschiedenster Prozesse. Des Weiteren unterstützt Myriam unsere Kunden auch in der Ausführung, Überwachung und Nachverfolgung unterschiedlicher operativer Themen wie CAPA, NC oder Change Management.
Christin Bender
Quality Support
Christin ist schon seit über 10 Jahren in der Medizinprodukte-Branche unterwegs. Bis vor einem Jahr war sie noch auf der Vertriebsseite tätig, hat dann aber nach ihrer Elternzeit den Weg zu incantis gefunden und kam als Quereinsteigerin ins Qualitätsmanagement. Christin hat sehr schnell gemerkt, dass das genau das Richtige für sie ist und konnte deshalb sehr schnell im QM-Bereich ankommen. Derzeit unterstützt sie als Quality Support in verschiedenen Projekten unser Team und ist offen für jede neue Schulung, die sie weiter ins Qualitätsmanagement eintauchen lässt und ihren Weg zum Associate Quality Consultant ebnet.
Am wohlsten fühlt sie sich bisher im Document Control, gibt aber auch den Consultants zu jeder Zeit Rückendeckung, wenn es in Projekten zu Zeitengpässen kommt und arbeitet mit Engagement und Einsatz für den Projekterfolg. Außerdem wirkt sie gerne mit, wenn es darum geht, Prozesse aufzustellen, zu verändern oder hilft im operativen Bereich bei CAPAs oder NCs mit.
Sandra Poloczek
Executive Assistant
Sandra arbeitet als Executive Assistant an der Seite von Julia, unserer CEO.
Der Hauptbestandteil ihrer Arbeit besteht darin, mit Julia zusammen Ideen und Prozesse aufzustellen, zu entwickeln und zu verbessern, um die incantis GmbH weiter nach vorne zu bringen. Bei der incantis GmbH kann Sandra ihrer Begeisterung für die Bereiche Vertrieb und Personal nachgehen: Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Recruiting, Direct Sourcing, Personalentwicklung/ -verwaltung/ und -kommunikation.
Sandra bringt bei uns ihre jahrelange Erfahrung im Vertrieb ein, um ein Vertriebsnetzwerk aufzubauen, Events und Kooperationen zu planen, neue Projekte zu prüfen die Außenkommunikation für die incantis GmbH zu übernehmen.