Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Loyalität…
An diesen Werten orientieren wir uns als Arbeitgeber.
Für unsere Mitarbeiter heißt das, dass sie sich jederzeit auf uns verlassen können.
Unsere Angebote reichen von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu 100% remote Jobs.
Dies ermöglicht dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und maximale Flexibilität für deinen Alltag.
Durch unseren incantis-Karriereweg, Bonizahlungen und finanzielle Extras hast du Möglichkeiten, dir etwas aufzubauen.
Ein Job im Bereich QM Medizintechnik/ Unternehmensberatung ist vielfältig - Du hast mit uns die Möglichkeit, gemeinsam an wechselnden, spannenden, internationalen Kundenprojekten zu arbeiten.
Unsere Versprechen
Sicherheit
Die incantis GmbH besteht seit 15 Jahren und gehört zu den kontinuierlich gesund wachsenden Unternehmen der QM und Medizintechnikbranche. Wir verfügen über eine erstklassige Kunden-/ und Projektstruktur und ein weitreichendes brancheninternes Netzwerk.
Karriere
Durch unseren incantis Karriereweg bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Wir bieten dir mit einem eigenen Weiterbildungsbudget die Möglichkeit, an erstklassigen Fortbildungen teilzunehmen und deine Fachkompetenz durch die Bearbeitung anspruchsvoller und wechselnder Projekte kontinuierlich auszubauen. Auch Quereinsteiger bekommen bei uns konkrete Karrierechancen.
Freiheit
Du hast die Möglichkeit, deine Arbeitszeit, deine Termine und deine Herangehensweise bei den Projekten selbstständig zu gestalten und zu planen. Wir leben eine Unternehmenskultur, die offen für neue Lösungsansätze, Veränderungen und Feedback ist.
Freude an der Arbeit
Zu unseren Grundwerten gehört ein offener und fairer Umgang miteinander, Respekt, Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzung. Wir stärken Stärken und schätzen die individuellen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen. Wir leben Work-Life-Balance und Teamwork.
Sicherheit
- unbefristete Arbeitsverträge
- Kündigungsschutz
- Arbeitszeitkonto
Finanzielles
- angemessenes Grundgehalt
- 2 x jährliche Bonizahlungen on top
- regelmäßige Gehaltsanpassungen
- Bahncard bei Bedarf
- im Arbeitsvertrag festgehaltenes Weiterbildungsbudget
Work-Life-Balance
- 30 Urlaubstage
- flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeitregelung
- Homeoffice, oder
hybrides Arbeitsmodell
Teamgeist
- regelmäßige Teamtreffen mit Hotelübernachtung/ Vollverpflegung inklusive
- Teambuilding- Events und Sommer-/ Weihnachtsfeste
- freundschaftliches, harmonisches Betriebsklima
- kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Snacks im Headquarter
Gesundheit
- privates Gesundheitsbudget bei der (für dich) kostenlosen betrieblichen Zusatzversicherung
- Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
- ergonomische Büroausstattung im Headquarter
Quality Consultant Regulatory Affairs (m/w/d), remote, Vollzeit
Wir suchen neue, im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten erfahrene Mitarbeiter*innen (m/w/d) für unser Beratungsteam, die Spaß daran haben, ihr Fachwissen auf immer neue Unternehmen zu übertragen und gerne praxisorientiert arbeiten.
Dabei wird niemand einfach in irgendwelche Projekte gesteckt, sondern der Arbeitseinsatz kann zusammen mit dem Team gestaltet werden.
Das bieten wir dir:
- Ein familiäres, dynamisches Team
- Gleichberechtigte Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege
- Internationale Projekte und wechselnde Aufgabenbereiche
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 100%)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Aktive Mitbestimmung des Unternehmensalltags
- Solltest du bei deinem aktuellen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag erwirken können, zahlen wir dir eine Wechselprämie
Deine Aufgaben:
- Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Regulatory Affairs
- Identifizierung und Bewertung von regulatorischen und normativen Anforderungen
- Planung von Zulassungsstrategien und Markteinführung von Medizinprodukten
- Kommunikation mit Kunden und Herstellern
- Erstellung und Überarbeitung von QMS-Vorgabedokumenten sowie technischer Dokumente in unterschiedlichen Projekten
- Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Rahmen bereits etablierter Prozesse
- GAP Analysen bestehender Dokumentation
- Management von CAPAs, NCs, Complaints und Changes beim Kunden
- Überblick über Veränderungen im regulatorischen und normativen Umfeld
- Betreuung des internen Wissensmanagements
- Arbeit im Team der incantis GmbH sowie eigenständig im Team des Kunden
Das bringst du mit:
- Erfahrung in Anwendung und Implementierung der ISO 13485 bzw. im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte
- Sehr gutes Englisch
- Reisebereitschaft (entsprechend derzeitiger Regelungen)
- Sehr guter Umgang mit MS Office
- Interesse an stetiger Weiterentwicklung und Weiterbildung
Das würde uns freuen:
- Naturwissenschaftlicher/Technischer Hochschulabschluss
- Erfahrungen mit Lieferantenmanagement/Supply Chain
- Vorerfahrung mit Homeoffice und projektbasiertem Arbeiten
- Flexibler Umgang mit und Offenheit für internationale Kunden
Quality Manager (m/w/d)
Wir suchen neue Mitarbeiter*innen (m/w/d) für unser Beratungsteam, die Spaß daran haben, ihr Fachwissen auf immer neue Unternehmen zu übertragen und gerne praxisorientiert arbeiten. Dabei wird niemand einfach in irgendwelche Projekte gesteckt, sondern der Arbeitseinsatz kann zusammen mit dem Team gestaltet werden.
Das bieten wir dir:
- Ein dynamisches Team
- Flache Hierarchien und gleichberechtigte Zusammenarbeit
- Internationale Projekte und wechselnde Aufgabenbereiche
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Aktive Mitbestimmung des Unternehmensalltags
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
- Zügige und vollständige Umsetzung der Kundenanforderungen bei Erstellung und Überarbeitung von QMS-Vorgabedokumenten sowie technischer Dokumente
- Strukturieren und Formatieren von Verfahrensanweisungen und Formularen
- Darstellung von Prozessen in Flowcharts und Textform
- Sicherstellung korrekter Referenzen und Zusammenhänge innerhalb eines QMS
- Erstellung von Entwürfen zu Entwicklungsdokumenten auf Basis vorliegender Daten
- Arbeit an und mit Computerapplikationen der Kunden
- Dokumentieren der Durchführung von Prozessen
- Management von Dokumenten und Administration von Zusammenarbeit
- Recherche regulatorischer Anforderungen intern und auf Kundenanfrage
- Recherche und Aufbereitung von Literatur für Post-Market-Surveillance, klinische Bewertung und Entwicklungsdokumente
- Identifikation von Schulungsbedarf /-chancen für das Team
- Erfassen von Schulungsbedarf im Rahmen sich ändernder Regularien
- Verfolgen und Bewerten von sonstigen Weiterbildungsangeboten
Das bringst du mit:
- Sehr guter Umgang mit MS Office/Visio
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Vorerfahrung in der Arbeit mit Dokumenten (min. 2 Jahre)
- Interesse an stetiger Weiterentwicklung und Weiterbildung
Das würde uns freuen:
- Vorerfahrung mit Qualitätsmanagement/regulatorischen Themen
- (ISO 13485, FDA, MDR, ISO 9001)
- Abgeschlossene kaufmännische oder Büroausbildung
- Vorerfahrung mit Homeoffice oder projektbasiertem Arbeiten
- Flexibler Umgang mit und Offenheit für internationale Kunden
Noch nichts dabei gewesen?
Du verfügst über Vorerfahrung mit Qualitätsmanagement/regulatorischen Themen
(ISO 13485, FDA, MDR, ISO 9001) oder einen sehr guten Umgang mit MS Office/Visio und beherrschst ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift?
Du hast Spaß daran, Dein Fachwissen auf immer neue Unternehmen zu übertragen und arbeitest praxisorientiert?